FC 1933 Leistadt

E -Junioren

 

Trainerteam:       

Trainer: Steffen Weisenborn             Trainer: Steven Zenger
Mobiltelefon: 01525 5305393            Mobiltelefon: 0176 21021624
                            

 

Trainingsbetrieb:

  • Dienstag + Donnerstag: 17:45 - 19:00 Uhr
  • Sportgelände Leistadt, Im Langenröhr



 

Die E-Jugend, die als Spielgemeinschaft FC Leistadt/SV 1911 Bad Dürkheim läuft hat eine tolle Vorrunde gespielt und liegt in der Winterpause auf dem zweiten Platz der Kreisklasse, nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Mittelhaardt.

 

In 10 Punktspielen gab es 8 Siege und nur 2 Niederlagen, eine davon im ersten Saisonspiel, als man eine Heimniederlage gegen Tabelleführer Mittelhaardt quittieren mussste. Insgesamt ist eine stolze Tordifferenz von 48:18 zu verzeichnen.

 

Gerade zum Schluss der Vorrunde hatte die Mannschaft einen prima Lauf und deshalb haben es die Trainer Steffen Weisenborn und Stephen Zenger auch bedauert, dass das letzte Spiel vor den Feiertagen beim Tabellenführer Mittelhaardt ausfallen musste.

 

 
Die Mannschaft traf sich am vergangenen Samstag, dem 13.01.2018, mit Ihren Eltern, Trainern und Unterstützern im Sportheim des FC Leistadt zur verspäteten Jahresabschlussfeier. Dies war allerdings so gewollt, um der Hektik der Vorweihnachtszeit zu entgehen.

 

Bei Spaghetti Bolognese und anderen Köstlichkeiten ließen es sich alle gut gehen. Anschließend konnten die Kinder Ihre neuen Jogginganzüge in Empfang nehmen.

 

Gleichzeitig wurde die Truppe auf die Rückrunde eingeschworen, bei der die Trainer durchaus noch Chancen sehen den Spitzenreiter von der Spielgemeisnclhaft Mittelhaardt noch einzuholen. Als die Kinder dann  ihren  Schlachtruf "wir sind ein Team"  im Sportheim erschallen ließen, hatte kaum noch einer der Besucher Zweifel daran.

Gerhard Butz
SV 1911 Bad Dürkheim


 

anbei einige Fotos von dem E-Jugendturnier am Samstag dem 20.01. in Dannstadt, welches von der Spvg. Rödersheim veranstaltet wurde.

 

 


 

Bei dem Turnier war ich selbst nicht dabei, kann also nicht so viel berichten. Laut Whats-app-Mitteilungen hat die Abwehr gestanden, dafür haperte es etwas mit dem Toreschießen.

Letztendlich wurde ein ehrenvolle 4. Platz belegt.
 

Siegerehrung


 

 

Luise freut sich über "Ihren Moment"!
Sie erzielte ihr erstes Hallentor


 

 

Impressionen:


Torwart Emmanuel Walu in Aktion


 



 

 


 

 

 


 


Gruß
Gerhard Butz



[ Besucher-Statistiken *beta* ]